-
 
16:00 ~ 18:00

@Deine Stadt: Deine smarte Verwaltung

Datum
-
Uhrzeit
16:00 ~ 18:00
Online-Veranstaltung

Gather.Twon, siehe Text unten

Im zweiten Termin in unserer Workshopreihe im Rahmen der Bürgerbeteiligung steht die digitale Verwaltung - das Handlungsfeld 5 auf dem Programm. Viele Onlineservices der Stadt Jena sind durch gesetzliche Regelungen (das Onlinezugangsgesetzt, kurz OZG) bereits in Vorbereitung. Was kann das Smart City Projekt zusätzlich noch möglich machen? Hierzu gibt es viele Ideen: z.B. eine App, ein Chatbot und Sprachbot. Bots sind ganz einfach ausgedrückt kleine Computerprogramm, die anstelle von Menschen 24 Stunden am Tag für Anfragen erreichbar sind. Haben auch Sie Ideen und Wünsche oder wollen über unsere Ideen sprechen? Dies können Sie uns gern an dem Tag mitteilen, denn natürlich gibt es wieder die Möglichkeit für Austausch und Rückmeldungen von allen Anwesenden.

Teilnehmen können Sie unter diesem Link zu Gather.Town. Um beitreten zu können, geben Sie bitte folgendes Passwort ein: 28.April2022 (dieses Passwort gilt nur für die angegebenen Zeiten).

Eine Anleitung für Gather.Town finden Sie in dieser PDF. Die genutzte Konferenzsoftware bietet Platz für bis zu 150 Personen.

Technikcheck

Am 27. April bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in der Zeit von 17:00 - 18:00 Gather.Town kennenzulernen. Dazu nutzen Sie bitte den oben angebenen Link und Passwort.

Bei Problemen können Sie sich telefonisch unter 0049 3641 49-5137 melden.

Welche technische Ausstattung brauchen Sie?
  • Die Teilnahme ist über PC oder Laptop mit einer stabilen Internetverbindung empfehlenswert. Aber auch über Tablet oder Smartphone ist eine Teilnahme möglich, allerdings mit eingeschränkten Funktionen.
  • Um am Austausch teilnehmen zu können, braucht es mindestens Audioein- und -ausgabegeräte (z.B. Headset oder interne Geräte beim Laptop) und idealerweise auch ein Videoeingabegerät (z.B. Webcam).